Fröhlicher Tintenfleck: Schöne Basteln mit kleine Kinder
Dreijährige Kinder werden viel Spaß beim Basteln einer Tintenfleck haben. Die Grundlage ist, richtig in den Strohhalm zu blasen. 🙂 Wie das geht, erfährst du im Artikel. Spaß haben.
Inhalt
Für wen ist das Basteln bestimmt?
Kinder können eine Ente bauen, sobald sie wissen, wie man in einen Strohhalm pustet. Manche Zweijährige blasen wie ein Rennen in einen Strohhalm, andere lernen das Blasen mit drei Jahren. Das Basteln macht Kindern bis vier, maximal fünf Jahren Spaß.
Was Sie brauchen werden
- Wasserfarben oder Tempera- oder Fingerfarben
- Papier
- Stroh
- Bürste
- Tropfer
- Augen und Mund
- Kleber
Das Arbeitsverfahren
Wir haben die Farbe in die Wasserflaschen gemischt (ich habe genug Wasser dazu gegeben), die Kinder haben sie in die Pipette geschöpft und auf das Papier aufgetragen. Sie können die Farbe auch aus Tempera- oder Fingerfarben gewinnen, die Sie auf der Palette ausreichend mit Wasser verdünnen. Wir haben Blau, Gelb und Rot für die Zeichnung verwendet, aber Sie können alle Farbtöne ausprobieren. Als die Farbe auf dem Papier war, bliesen die Kinder sie mit einem Strohhalm in alle Richtungen. Wir lassen die Zeichnung trocknen.
Wir haben riesige Augen und einen Mund aus farbigem Papier vorbereitet. Sie können beliebige Augen machen – klein, groß, offen, geschlossen. Als der Papier trocken war, haben wir die Augen und den Mund darauf geklebt, und fertig war die fröhliche Tintenfleck.
Am Schluss
Lustige Basteln werden jüngere Kinder interessieren, die den Kindergarten besuchen. Es war ein großer Erfolg für uns.
♥ ICH WÜNSCHE IHNEN VIEL SPASS ♥
Photo: Mamaimregen.de