Aquarium: Lustige Sommerkreation für Schulkinder
Die Gestaltung eines interessanten Aquariums erfordert viel Arbeit. Im Sommer haben wir angefangen, schöne bunte Fische und ein buntes Aquarium zu bauen, in dem Sie auch einzigartige Fischstücke (völlig imaginär und ungewöhnlich) malen können. Im Artikel finden Sie einen Tipp, wie es geht.
Inhalt
Für wen ist das Basteln bestimmt?
Die Produktion wird vor allem von Kindern geschätzt, die die erste Klasse der Grundschule besuchen. Durch die Kombination verschiedener Techniken entsteht ein interessantes Bild, das ältere Schüler noch weiter verbessern können (z. B. mit interessanteren Fischen oder Zubehör, das das Aquarium auf ein höheres Niveau hebt).
Was Sie brauchen werden
- Weißes Papier
- Repariere es
- Wasserflaschen und eine Bürste
- Klebstoff
- Schere
- Grünes Papier
- Luftpolsterfolie
Das Arbeitsverfahren
Zuerst malten die Kinder das Viertel mit blauer Wasserfarbe aus. Wir lassen die Zeichnung trocknen. In der Zwischenzeit haben wir den Fisch zubereitet. Mit Anilinfarben färbten sie schlichtes weißes Papier nach ihren Vorstellungen. Die Farben wurden so abgewechselt, dass das Papier vollständig ausgefüllt war. Wir haben dieses Papier trocknen lassen und Algen aus grünem Papier zubereitet. Als das blaue Viertel trocken war, klebten wir mit brauner Tempera bemalte Luftpolsterfolie darauf. Dies war der Boden des Aquariums. Dann haben wir die Wimpern geklebt. Als das farbige Papier trocken war, zeichneten die Kinder mit einem Filzstift Fische nach ihrer Vorstellung. Wir haben die Fische ausgeschnitten und ins Aquarium gesteckt. Die Zeichnung war fertig.
Am Schluss
Sogar zehnjährige Kinder können das machen. Sie können zum Beispiel ein komplizierteres Verfahren ausprobieren, sie können Krepppapier verwenden, mehr Spaß beim Gestalten von Fischen haben oder sie können echte kleine Steine oder Sand in das Aquarium kleben.
♥ ICH WÜNSCHE IHNEN VIEL SPASS ♥
Photo: Mamaimregen.de